coronavirus

Farbenfrohe Reisebilder

Wir freuen uns Ihnen erstmals eine Ausstellung im Business Aviation Center des Luxemburger Flughafens präsentieren zu können. Die farbenfrohe Kunst von Sophia Rein zeigt eine erstaunliche Kombination aus Reisen und Kunst, da alle Kunstwerke auf Fotos basieren, die sie während ihrer Reisen aufgenommen hat. Die Ausstellung ENJOY! zeigt dabei Bilder von Luxemburg bis Miami und Saint Tropez. Auf ihren Kunstwerken teilt Sophia ihre schönsten Reisemomente mit Ihnen. Ihr Stil ist von einer Technik geprägt, bei der zunächst Fotos in schwarzweiß auf Alu-Dibond gedruckt werden. Anschließend werden diese Drucke von Hand koloriert. Auf diese Weise werden reale Momente in außergewöhnliche und atemberaubende Erinnerung verwandelt. Dabei geht es immer darum die Schönheit des Augenblicks einzufangen und zu genießen! Da Ihnen die Ausstellung einen Einblick in die schönsten Reiseziele gewährt, ist der Flughafen der ideale Ort um dies zu erleben.

Über die Künstlerin

Sophia Rein hat eine Leidenschaft für die urbane Landschaft, Architektur und tropische Stimmung. Der Blick durch die Kamera regt ihren Wunsch an die Realität neu zu gestalten, damit sie farbenfroher, dynamischer und aufregender wird. Der Kontrast zwischen der Realität der Fotografie und der künstlerischen Freiheit im Umgang mit Farbe schafft eine neue Perspektive auf die uns umgebende Welt.

Sophia Rein über die Ausstellung

Entdecken Sie die Kunstwerke

Good Morning Miami!

Ein Spatzierung im Sonnenaufgang mit einem Kaffee in der Hand. Miami Beach ist noch am Schlafen. Die South Beach Lifeguard Towers färben den Horizont mit ihren leuchtenden Farben als würden sie schreien: „Guten Morgen Miami!“

RIVA

Saint Tropez

Der Markt, die Gassen, ein Mittagessen am Place des Lys, ein Café mit Terrasse … Das ist Saint-Tropez und jeder Moment, jeden Ort ist magisch und bietet ein Bild voller Kontraste. Es fasziniert jedes mal und inspiriert mich immer wieder mit neuem Kompositionen. Hier laden die RIVA „Kitty“ und „Barchetta“ dazu ein in das Universum von Saint Tropez einzutauchen…

Miami Sea Plane

Florida Islamorada

Ein unerwarteter Besuch eines Wasserflugzeugs in Miami während des Mittagessens im Schatten der brennenden Sonne auf einem Strand in den Florida Keys. Eine spektakuläre Show der Extravaganz, Lebensfreude und Freiheit.

Miami Beach Trolley

South Beach

Dieses Foto ist eine Momentaufnahme eines tropischen Nachmittags: bunt, lebendig, voller Musik und Freude … magisch!

Harmonie Urbaine

Luxembourg Philharmonie

Der Kontrast zwischen der architektonischen Nüchternheit der Philharmonie und dem Strahlen eines Orchesters … dieses Gemälde ist eine Hommage an die Musik, das Feiern, die Freundschaft und das Lachen … an die Lebensfreude!

Perspective Urbaine

Luxembourg Passage Guillaume

Eine der schönsten Passagen … nüchtern, symmetrisch, elegant … im Sommer wie im Winter immer das gleiche … nur das Spiegelbild der Passanten ändert sich zwischen den Jahreszeiten!

En Ville

Luxembourg Ville

Ein Spaziergang durch die Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad, Städte sind mein Universum! Lebhaft, laut, bunt, rhythmisch … Plötzlich überraschte mich dieses Fahrrad mit seiner Geduld, Ruhe und seinem Vintage-Stil … als würde es auf das Foto warten!

Ambiance insolite

Rue du Nord

Fotografie, Mischtechnik auf Plexiglas mit Lichtinstallation (LED mit Fernbedienung). Enge Gassen, ungewöhnliche Atmosphäre, urbaner Charme! Die Rue du Nord ist bezaubernd und lädt mit ihren Reflexionen, ihren Lichtern und ihren Bewohnern zu einer städtischen Flucht ein.

Samedi Soir En Ville

Impression Nocturne De Luxembourg

Ein Cocktail in der Stadt am Samstagabend … Jede Stadt hat ihren Stil, ihre Adressen, ihre Stammgäste, ihre Bars und ihre Gassen … spazieren Sie abends durch die Straßen, um Ihre Freunde zu treffen … was für ein nächtliches Glück!

Envolée Urbaine

Luxembourg

Wer hat noch nie davon geträumt, über den Dächern einer Stadt zu schweben? Diese Aufnahme ist eine meiner Lieblingsaufnahmen … berauschend, lädt sie zu einer imaginären Reise ein …

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie daran interessiert sind eines der Kunstwerke zu kaufen, schreiben Sie uns bitte eine Email an art@lux-airport.lu. Wir verbinden Sie gerne direkt mit Sophia um eine Lieferung in Luxemburg oder im Ausland zu organisieren.

Ich will in Verbindung bleiben

Oder laden Sie unsere Mobile App herunter

android apple

Ich habe einige Fragen...

Weitere Fragen ❯

coronavirus

Colorful travel impressions

lux-Airport is delighted to present to you for the first time an exhibition at the Business Aviation Center of Luxembourg airport. The colorful art of Sophia Rein shows an amazing combination of travelling and art, as all of the artwork is based on photos that Sophia took while she travelled the world. The exhibition ENJOY! shows pictures from Luxembourg to Miami and Saint Tropez. By watching the pictures, you can accompany Sophia to relive her best travel moments. Sophia’s artworks are marked by a technique called photo painting, where photos are printed on alu-dibond in black and white before they are being colorized by hand. In this way, Sophia transforms a real moment into an extraordinary, breathtaking memory. It is all about enjoying the beauty of the moment! The exhibition gives you an insight into the most beautiful travel destinations, no question that the airport is the ideal place to experience this.

About the artist

Sophia Rein is a wandering soul with a passion for the urban landscape, architecture, and tropical mood. Looking at life through her camera lens stimulates her creative desire to adapt it to make it more colorful, more dynamic, and more exciting! The contrast between the reality of photography and the energizing touch of paint with mixed media creates a new perspective of the world surrounding us.

Sophia Rein about the exhibition

Discover the artworks

Good Morning Miami!

A walk in the sunrise with a coffee in hand. Miami Beach is still sleeping. The South Beach Lifeguard Towers paint the horizon with their bright colors as if they are shouting: “Good morning Miami!”

Riva

Saint Tropez

The market, the alleys, lunch on Place des Lys, a café with a terrace … This is Saint-Tropez and every moment, every place is magical and offers a picture full of contrasts. This fascinates me every time and inspires me again and again with new compositions. Here, the RIVA “Kitty” and “Barchetta” invite you to immerse yourself in the universe of Saint Tropez …

Miami Sea Plane

Florida Islamorada

The unexpected visit of a Miami Sea Plane during lunch in the shade of a scorching sun on an Islamorada beach in the Florida Keys. Splashing show of extravagance, fun, and freedom! To relive !…

Miami Beach Trolley

South Beach

This photo is a snapshot of a tropical afternoon: colorful, lively, full of music and joy … magical!

Harmonie Urbaine

Luxembourg Philharmonie

The contrast between the Philharmonie’s architectural sobriety and the radiance of an orchestra … this painting pays homage to music, partying, friendship and laughter … to the joy of life!

Perspective Urbaine

Luxembourg Passage Guillaume

One of the most beautiful passages … sober, symmetrical, elegant … in summer as in winter always the same … only the reflection of the passers-by changes between the seasons!

En Ville

Luxembourg Ville

A walk through the city on foot or by bike, cities are my universe! Lively, loud, colorful, rhythmic … Suddenly this bike surprised me with its patience, calm and its vintage style … like it’s waiting for the photo!

Ambiance insolite

Rue du Nord

Photography, mixed media on Plexiglas with light installation (LED with remote control). A narrow alley, unusual atmosphere, urban charm! The rue du Nord is bewitching and invites, with its reflections, its lights, and its inhabitants, to an urban escape…

Samedi Soir En Ville

Impression Nocturne De Luxembourg

A cocktail in town on Saturday evening … Every town has its style, its addresses, its regulars, its bars and its alleys … walk the streets in the evening to meet your friends … what a nightly happiness !

Envolée Urbaine

Luxembourg

Who has never dreamed of floating above the rooftops of a city? This shot is one of my favorite shots … intoxicating, it invites you on an imaginary journey …

Get in contact

If you are interested in buying one of the artworks, please write an email to art@lux-airport.lu. We will be more than happy to connect you directly to Sophia to arrange a delivery in Luxembourg or abroad.

I want to stay connected

Or Download our Mobile App

android apple

I have some questions...

More questions ❯