Legal

Haftungsauschluss

1.1 Inhalt bereitgestellt von lux-Airport

Die auf dieser Webseite und/oder mobilen Anwendungen und/oder sozialen Medien-Kanälen enthaltenen Materialien (im Folgenden zusammenfassend als „digitale Anwendungen“) werden nur zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt und sind nicht dazu bestimmt, juristische oder andere professionelle Beratung zu leisten oder lux-Airport zu jeglichen Aufgaben zu verpflichten. lux-Airport übernimmt keine Haftung für direkte, indirekte oder Folgeschäden, die aus der Vertrauenswürdigkeit dieser Informationen entstehen. Den Nutzern wird empfohlen, sich selbst über die hierin gemachten Aussagen zu erkundigen, bevor sie tätig werden; besonders zu spezifischen Fragen fachkundiger Rat eingeholt werden.

1.2 Inhalte/Weiterleitungen von/an Drittparteien

Diese digitale Anwendung enthält Banner und Weiterleitungen auf fremde Inhalte und/oder Webseiten von Drittparteien.

Die Flugdaten werden durch offizielle Feeds der jeweiligen Fluggesellschaften und Behörden bereitgestellt, für die lux-Airport gemäß den geltenden EU-Rechtsvorschriften über Passagierrechte nicht an deren Stelle haftbar gemacht werden kann.

Durch Anklicken von Bannern und/oder externen Links wird der Nutzer auf Webseiten Dritter weitergeleitet, für die lux-Airport jegliche Haftung verweigert, sofern nicht anders angegeben. Diese Banner und/oder externe Links dienen nur zu Informationszwecken und liegen in der alleinigen Verantwortung der betroffenen Dritten, mit Ausnahme der lux-Airport-Unterauftragnehmer die als solche auf unseren digitalen Anwendungen spezifiziert sind. Wünscht der Nutzer, mit Drittparteien in Kontakt zu treten oder Geschäfte zu führen, so erfolgt dies aus eigener Überzeugung und alle Beschwerden, die mit derartigen Diensten und/oder Produkten verbunden sind, sind an die Drittpartei zu richten.

1.3 Geistiges Eigentum

In Bezug auf den von lux-Airport zur Verfügung gestellten Inhalt, die Konzeption und die Codierung der digitalen Anwendung, erkennt der Nutzer an, dass diese das Eigentum von lux-Airport bleiben. Bilder, Fotos, Grafiken, Tabellen, Artikel, Informationen, Handelsnamen, Logos, Codes und sonstige Inhalte dieser digitalen Anwendugen fallen unter geistiges Eigentum von lux-Airport und sind als solche geschützt. Es ist dem Nutzer verboten, diese Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von lux-Airport zum nicht-privaten Gebrauch herunterzuladen, zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten.

1.4 Cookies-Richtlinien

Auf lux-Airport’s Webseite verwendete Cookies.

Durch die Nutzung unserer digitalen Anwendungen stimmt der Nutzer dieser Datenschutzerklärung zu und erklärt sich mit der Nutzung unserer Cookies einverstanden gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung.

Ein Cookie ist eine Datei, die eine Kennung (eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen) enthält, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet und vom Browser gespeichert wird. Die Kennung wird dann jedes Mal zurück an den Server gesendet, wenn der Browser eine Seite vom Server anfordert.

lux-Airport verwendet sowohl Sitzungen als auch verbleibende Cookies auf dessen Webseite.

lux-Airport verwendet Google Analytics, um die Nutzung seiner Website zu analysieren. Unser Analytics-Dienstleister erzeugt statistische und andere Informationen über die Website-Nutzung mittels Cookies.

Die auf unseren digitalen Anwendungen erzeugten Informationen dienen der Erstellung von Berichten über die Nutzung unserer digitalen Anwendungen. Die Datenschutzerklärung des Analytics-Dienstleisters finden Sie unter: http://www.google.com/policies/privacy/.

lux-Airport’s digitale Anwendungen verwenden auch Cookies von Drittparteien.

Die Namen der Cookies die verwendet werden, und der Zwecke, für den sie verwendet werden, sind wie folgt:

  1. NID: Dieses Cookie wird von Google verwendet, um die Benutzereinstellungen zu speichern (d. H. bevorzugte Sprache, Suchergebnisse pro Seite, …)
  2. VISITOR_INFO1_LIVE: Dieses Cookie wird von YouTube verwendet, um die Player-Einstellungen zu speichern.
  3. YSC: YouTube-Sitzungs-Cookie
  4. _hjIncludedInSample: Dieses Session-Cookie ist so eingestellt, dass Hotjar weiß, ob dieser Besucher in der Probe enthalten ist, die verwendet wird, um Trichter zu erzeugen.
  5. _icl_current_language: Mehrsprachiges Plugin-Cookie: speichert die gewählte Sprache
  6. _icl_visitor_lang_js: Mehrsprachiges Plugin-Cookie: erkennt die Spracheinstellungen des Benutzers
  7. wpml_browser_redirect_test: Mehrsprachiges Plugin-Cookie zur automatischen Weiterleitung des Benutzers in seine bevorzugte Sprache
  8. wpml_referer_url: Mehrsprachiges Plugin-Cookie: speichert die zuletzt angeforderte URL auf dem Front-End.
  9. ct: Gezielte Inhalte Cookie, welches für die Analyse verwendet wird.
  10. flight_id: ID des letzten für Details / Radar ausgewählten Fluges

In den meisten Browsern können Sie Cookies ablehnen. Das Blockieren aller Cookies hat einen negativen Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit vieler digitaler Anwendungen. Sie können Cookies, die bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind, löschen. Das Löschen von Cookies kann sich negativ auf die Benutzerfreundlichkeit vieler Webseiten auswirken.

1.5 Dienstleistungsunterbrechungen

lux-Airport stellt nach bestem Wissen und Gewissen sicher, dass diese digitale Anwendungen jederzeit funktionsfähig bleiben, lehnt jedoch jegliche Haftung ab, wenn die Leistungen entweder durch eigenes Wirken oder durch Dritte vorübergehend beeinträchtigt werden.

1.6 Fehlverhalten der Nutzer

Es ist den Nutzern verboten, die digitale Anwendung in einer Weise zu verwenden, die eine schädigende oder rechtswidrige Handlung ihrerseits darstellen würde. Dies beinhaltet, ohne darauf beschränkt zu sein, die Anzeige von schädlichen und / oder respektlosem Inhalt durch diese digitalen Anwendungen. lux-Airport behält sich das Recht vor, auf jegliche Art, welche lux-Airport  für angemessen hält auf dieses Fehlverhalten einzugehen, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Ferner ist es den Nutzern verboten, eine Beeinträchtigung, Veränderung oder jegliches Fehlverhalten zu verursachen, welche die Funktionsunterbrechung der digitalen Anwendung verursacht.

Einführung von Malware und/oder Viren, die Verletzung der Privatsphäre und/oder geistigen Rechten sind Straftaten, die verfolgt werden.

1.7 Geltendes Recht

Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem vorliegenden Haftungsausschluss unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der luxemburgischen Gerichte.

Der vorliegende Haftungsausschluss unterliegt dem luxemburgischen Recht.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die aktuellen Richtlinien und Praktiken von lux-Airport in Bezug auf personenbezogene Daten, die von lux-Airport über seine Website www.lux-airport.com, soziale Kanäle und mobile Anwendungen gesammelt werden (im Folgenden zusammen als lux-Airport digitale Anwendungen bezeichnet). Diese Datenschutzerklärung ist unabhängig von den persönlichen Datenerfassungsmethoden von lux-Airport. Der Begriff „personenbezogene Daten“ bezieht sich auf persönlich identifizierbare Informationen wie Namen, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse oder Postanschrift, sowie alle anderen gelieferten Informationen,  die mit Ihnen persönlich identifizierbar sind.

Benachrichtigung über Änderungen dieser Richtlinie.

lux-Airport verbessert sich kontinuierlich und erweitert seine Website, um neue Funktionen, verbessert und erweitert die bestehenden Produkte, Dienstleistungen und Programme. Wegen dieser laufenden Änderungen, der Gesetzesänderungen und der sich wandelnden Technologie, werden sich die Datenpraktiken von lux-Airport von Zeit zu Zeit ändern. Falls sich die Daten ändern, wird lux-Airport die Änderungen auf den Digitalen Anwendungen bekannt geben, um über die Änderungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich regelmässig auf unserer Website nach Änderungen der Datenschutzrichtlinien. Diese Richtlinie wurde zuletzt am 21. Dezember 2016 aktualisiert.

Persönliche Daten gesammelt durch lux-Airport’s digitale Anwendungen.

Die einzigen persönlichen Daten, die lux-Airport derzeit über seine Digitalen Anwendungen sammelt, sind die Informationen, die uns die Benutzer freiwillig übermitteln, wenn Sie unsere Digitalen Anwendungen nutzen.

Beispielsweise können Sie diese Digitalen Anwendungen benutzen, um lux-Airport mit Fragen und Kommentaren zu kontaktieren. Wenn Sie ein Formular auf unseren Digitalen Anwendungen ausfüllen, können Sie Ihren Namen und andere Kontaktinformationen angeben, einschließlich Ihres Firmennamens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Postanschrift oder der Postanschrift Ihres Unternehmens oder anderer persönlicher Informationen.

Nutzung der über von lux-Airport digitalen Anwendungen gesammelten persönlichen Daten.

lux-Airport nutzt die von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten, um die Anfrage zu beantworten, die wir über unsere Website erhalten haben. lux-Airport und unsere Tochtergesellschaften nutzen diese Informationen auch, um den Inhalt und die Funktionalität unserer Digitalen Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und unsere Kunden und Märkte besser zu verstehen. lux-Airport und dessen  Geschäftspartner können diese Informationen verwenden, um Sie in Zukunft zu kontaktieren, um Sie über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Wenn wir dies tun, wird jede Kommunikation, die wir Ihnen zusenden,  Anweisungen enthalten, falls Sie sich von zukünftiger Kommunikationen abmelden möchten.

Ebenso können Sie E-Mail-Dienste „abonnieren“, entweder direkt oder über Geschäftspartner, die Ihnen ermöglichen, aktuelle Nachrichten über lux-Airport und dessen  Geschäfte und Aktionen zu erhalten. Für alle diese Dienste werden wir die Möglichkeit anbieten, das Abonnement zu deaktivieren oder zu stornieren.

Anforderungen und Kriterien für die Verarbeitung

lux-Airport stellt sicher, dass:

  • personenbezogene Daten fair und rechtmäßig verarbeitet werden;
  • die Verarbeitung personenbezogener Daten stets nach bewährten Verfahren erfolgt;
  • personenbezogene Daten nur für spezifische, explizit angegebene und legitime Zwecke erhoben werden;
  • personenbezogene Daten nicht zu einem Zweck verarbeitet werden, der mit dem, für den die Informationen erhoben werden, nicht vereinbar ist;
  • die verarbeiteten personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung angemessen und relevant sind;
  • keine weiteren personenbezogenen Daten verarbeitet werden, als dies unter Berücksichtigung der Zweckbestimmung der Verarbeitung erforderlich ist;
  • die verarbeiteten personenbezogenen Daten korrekt und ggf. auf dem neuesten Stand sind;
  • alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen werden, um die Daten zu vervollständigen, zu korrigieren, zu sperren oder zu löschen, soweit diese Daten unvollständig oder unrichtig sind, unter Berücksichtigung der Verwendungszwecke
  • personenbezogene Daten werden nicht länger als erforderlich gespeichert , und zwar unter Berücksichtigung der Zwecke, für die sie verarbeitet werden.

Personenbezogene Daten dürfen nur verarbeitet werden, wenn:

  • die betroffene Person seine Einwilligung unmissverständlich erteilt hat; oder
  • die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags erforderlich ist, auf den die betroffene Person Partei hat oder auf Antrag der betroffenen Person vor dem Abschluss eines Vertrages Schritte zu ergreifen hat; oder
  • die Verarbeitung ist für die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich, die lux-Airport unterliegt; oder
  • die Verarbeitung zum Schutz der lebenswichtigen Interessen der betroffenen Person erforderlich ist; oder
  • die Verarbeitung für die Ausübung einer Tätigkeit erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung einer am lux-Airport oder in einem Dritten anvertrauten Behörde erfolgt, an die Daten weitergegeben werden; oder
  • die Verarbeitung zu einem Zweck erfolgt, der ein berechtigtes Interesse von lux-Airport oder eines Dritten betrifft, dem personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden, es sei denn, diese Interessen werden durch das Interesse zum Schutz der Grundrechte und der Freiheiten der betroffenen Person außer Kraft gesetzt, insbesondere das Recht auf Privatsphäre.

Anonyme Daten gesammelt durch lux-Airports digitale Anwendungen.

Zusätzlich zu den Informationen, die Sie bei der Nutzung unserer Digitalen Anwendungen angeben, verwendet lux-Airport Technologien, um anonyme Informationen über die Nutzung unserer Digitalen Anwendungen zu sammeln. Zum Beispiel verwenden wir Technologien, um nachzuvollziehen , wie viele Besucher auf unsere Digitalen Anwendungen zugreifen, das Datum und die Uhrzeit ihres Besuchs, die Dauer ihres Aufenthalts und welche Digitalen Anwendungen sie verwenden. Wir nutzen die Technologie auch, um zu bestimmen, welche Webbrowser unsere Besucher nutzen und auf welche Adresse sie auf unseren Digitalen Anwendungen zugreifen (z.B. wenn sie mit einer lux-Airport Website verbunden sind, indem Sie auf einen unserer Banner-Anzeigen klicken).

Diese Technologie identifiziert Sie nicht persönlich. Sie ermöglicht es uns, Statistiken über unsere Besucher und deren Nutzung unserer Digitalen Anwendungen zusammenzustellen. lux-Airport und dessen  Geschäftspartner verwenden diese anonymen Daten und geben diese an Dritte weiter, um den Inhalt und die Funktionalität unserer Digitalen Anwendungen zu verbessern, unsere Kunden und Märkte besser zu verstehen und um unsere Produkte und Dienstleistungen  zu verbessern.

Offenlegung Ihrer persönlichen Daten.

LUX-AIRPORT kann einige oder alle personenbezogenen Daten, die über diese Website gesammelt werden, mit unseren Geschäftspartner im In- und Ausland teilen, die diese Daten gemäß diesen Datenschutzbestimmungen nutzen. Sowohl lux-Airport als auch unsere Geschäftspartner können personenbezogene Daten, die über ihre Digitalen Anwendungen gesammelt werden, an Drittanbieter in Luxemburg und im Ausland weitergeben, die für oder im Auftrag von lux-Airport oder unseren Geschäftspartner tätig sind (z B. Datenverarbeitungsdienste die uns helfen, unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten). Diese Unternehmen benötigen möglicherweise Informationen über Sie, um ihre Funktionen auszuführen. Diese Unternehmen sind nicht berechtigt, die Informationen, die wir mit ihnen teilen, zu anderen Zwecken zu nutzen. Darüber hinaus kann es einige andere, begrenzte Umstände geben, in denen lux-Airport oder unsere verbundene Unternehmen  die personenbezogenen Daten in unserer Datenbanken  teilen oder  übertragen, zum Beispiel bei einer gesetzliche Anforderung, für die Verwaltung der Justiz, zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen oder im Falle eines Unternehmensverkaufs, einer Fusion, einer Reorganisation, einer Auflösung oder einer ähnlichen Begebenheit .

Obwohl keine Methode der Datenübertragung gegen unrechtmäßiges Abhören oder Missbrauch von Dritten gewährleistet ist, verwendet lux-Airport wirtschaftlich vernünftige Anstrengungen, um den Schutz Ihrer Daten einschließlich industrieller Standardverschlüsselung und Offline-Sicherheitsmethoden in unseren physischen Einrichtungen sicherzustellen.

Link zu anderen Digitalen Anwendungen.

Diese Datenschutzbestimmungen gelten nur für die Digitalen Anwendungen von lux-Airport.

Die Digitalen Anwendungen von lux-Airport können Hyperlinks zu Digitalen Anwendungen enthalten, die nicht von lux-Airport oder einem unserer Geschäftspartnern betrieben werden. Diese Hyperlinks werden ausschliesslich als Hilfe und Erleichterung zur Verfügung gestellt und bedeuten keine Anerkennung der Aktivitäten dieser Digitalen Anwendungen Dritter oder einer Verbindung mit ihren Betreibern. lux-Airport kontrolliert diese Digitalen Anwendungen nicht und ist nicht für deren Datenpraktiken verantwortlich. Wir raten Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinie jeder Website, die Sie besuchen, zu lesen, bevor Sie Ihre persönlichen Daten bereit stellen .

Beseitigung, Löschung usw.

lux-Airport hat auf Verlangen der betroffenen Person hin, die unverzügliche Bearbeitung, Sperrung oder Löschung von personenbezogenen Daten, die nicht nach dem Datenschutzgesetz verarbeitet worden sind, oder mit den dazugehörigen Regelungen, zu veranlassen.

lux-Airport hat jeden Dritten, an den die Daten übermittelt worden sind, über die vorgenannten Maßnahmen zu informieren.

Vorausgesetzt, dass eine solche Notifizierung nicht vorgesehen ist, wenn dies unmöglich ist oder eine unverhältnismäßige Anstrengung erforderlich ist.

Zugangsrichtlinie.

lux-Airport liefert Informationen auf Anfrage. lux-Airport stellt sicher, dass die Daten in einer leicht zugänglichen Form aufbewahrt werden, um den Zugang zu den Themen zu erleichtern.

Auf Verlangen des Betroffenen übermittelt lux-Airport der betroffenen Person unverzüglich und ohne Aufwand schriftliche Informationen darüber, ob personenbezogene Daten der betroffenen Person verarbeitet werden:

Sofern ein Antrag der vorstehend genannten Daten nur in angemessenen Intervallen von der betroffenen Person gestellt wird.

Ein solcher Antrag ist schriftlich an lux-Airport zu richten und ist von der betroffenen Person zu unterzeichnen.

Werden diese Daten verarbeitet, so stellt lux-Airport den betroffenen Personen schriftliche Informationen in verständlicher Form zur Verfügung:

  • aktuelle Informationen über die verarbeitete Person;
  • wann diese Informationen gesammelt wurden;
  • den Zweck der Verarbeitung;
  • die Empfänger oder Kategorien von Empfängern an die Informationen übermittelt werden; und
  • Kenntnis der Logik, die bei der automatischen Verarbeitung von Daten über die betroffene Person beteiligt ist.

Geltendes Recht.

Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der vorliegenden Datenschutzerklärung unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der luxemburgischen Gerichte.

Die vorliegende Datenschutzerklärung unterliegt dem luxemburgischen Recht.

Fragen zu unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung  oder Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch lux-Airport haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Betreiber-Information

Firmenname:                         Société de l’Aéroport de Luxembourg S.A.

Handelsname:                        lux-Airport

Rechtsform:                           S.A.

Adresse:                                 4, rue de Trêves / L-2632 Luxemburg

Postfach:                                B.P. 635 / L-2016 Luxemburg

Telefon:                                  (+352) 24 64-1

Fax:                                         (+352) 24 64 24 64

Handelsregister:                    B 80.712

Registrierungs-Nr.:               2001 2202 521

Legal

Disclaimer

Content Provided by lux-Airport

The materials contained in this website and/or mobile application and/or social media channels (collectively referred to hereafter as “digital assets”) are provided for general information purposes only and are not intended to provide legal or other professional advice nor do they commit lux-Airport to any obligation whatsoever. lux-Airport accepts no responsibility for any direct, indirect or consequential loss or damage which may arise from reliance on information contained in this digital asset. Users are advised to seek confirmation of statements made herein before acting upon them; specialist advice should also be sought on specific issues.

Third Party Content/Links

This digital asset contains banners and redirections to third party content and/or third party websites.

Flight data is provided through official feeds by the respective airlines and authorities for which lux-Airport cannot be held liable in their stead in accordance with applicable EU legislation on passenger rights.

By clicking on banners and/or external links the users is redirected to third party websites for which lux-Airport denies all liability unless specified otherwise. These banners and or external links are provided for information purposes only and are the sole responsibility of the concerned third parties with the exception of lux-Airport’s subcontractors namely specified as such on our digital asset. If the user wishes to interact or conduct business with said third parties he does so out of his own accord and all complaints related to services and/or products obtained in such manner must be addressed to the third party in question.

Intellectual Property

With regard to content provided by lux-Airport, the design and the coding of the digital asset, the user acknowledges that these remain the property of lux-Airport. Images, photos, graphics, tables, articles, information data, commercial names, logos, coding and other content of this digital asset fall under lux-Airport’s intellectual property rights and are protected as such. The user is prohibited from downloading, reproducing and/or distributing said content for non-private use without prior written approval of lux-Airport.

Cookies Policy

The lux-Airport website uses cookies.

By using our website users agree to this policy and consent to our use of cookies in accordance with the terms of this policy. This cookie policy was created using a template from SEQ Legal (http://www.seqlegal.com).

A cookie is a file containing an identifier (a string of letters and numbers) that is sent by a web server to a web browser and is stored by the browser. The identifier is then sent back to the server each time the browser requests a page from the server.

lux-Airport uses both session and persistent cookies on its website.

lux-Airport uses Google Analytics to analyze the use of its website. Our analytics service provider generates statistical and other information about website use by means of cookies.

The information generated relating to our website is used to create reports about the use of our website. Our analytics service provider’s privacy policy is available at: http://www.google.com/policies/privacy/.

lux-Airport’s digital assets also use third party cookies.

The names of the cookies that we use, and the purposes for which they are used, are set out below:

  1. NID: Google’s cookie uses to remember user preferences (i.e. preferred language, search results shown per page, …)
  2. VISITOR_INFO1_LIVE: YouTube’s cookie used to remember player settings.
  3. YSC: YouTube session cookie
  4. _hjIncludedInSample: This session cookie is set to let Hotjar know whether that visitor is included in the sample which is used to generate funnels.
  5. _icl_current_language: Multilingual Plugin cookie: stores the current language selected
  6. _icl_visitor_lang_js: Multilingual Plugin cookie: detects the user’s language preference
  7. wpml_browser_redirect_test: Multilingual Plugin cookie used for automatic redirection of user to its preferred language
  8. wpml_referer_url: Multilingual Plugin cookie: stores the last requested URL on the front-end.
  9. ct: content targeting cookie, used for the analytics.
  10. flight_id: ID of the last flight selected for details/radar

Most browsers allow you to refuse to accept cookies. Blocking all cookies will have a negative impact upon the usability of many websites. You can delete cookies already stored on your computer. Deleting cookies will have a negative impact on the usability of many websites.

Service Interruptions

lux-Airport makes the best efforts to ensure that these digital assets remain operational at all times, but disclaims all liability should the services be temporarily impaired either by its own doing or due to third parties.

User Misconduct

Users are prohibited from using the digital asset in a manner that would constitute a damaging or unlawful action on their behalf. This includes, without being limited to, the display of hurtful and/or disrespectful content by means of this digital asset. lux-Airport reserves the right to act upon such misconduct as it sees fit and to hold the user responsible.

Users are furthermore prohibited from impairing, altering or by whatever misconduct to cause the functional discontinuity of the digital asset.

Imbedding malware and/or viruses, violating privacy rights and/or intellectual rights are felonies that will be prosecuted.

Governing Law

Disputes arising out of or in connection with the present disclaimer are subject to the exclusive jurisdiction of Luxembourg Courts and Tribunals.

The present disclaimer is governed by Luxembourg law.

Privacy Policy

This privacy policy describes lux-Airport’s current policies and practices with regard to personal data collected by lux-Airport through its website www.lux-airport.com and social channels and mobile applications (hereinafter referred to collectively as “lux-Airport’s digital assets”). This privacy policy is independent from lux-Airport’s offline personal data collection practices. The term “personal data” refers to personally identifiable information about you, such as your name, birth date, e-mail address or mailing address, and any other information you provide that is identified with you personally. 

Notification of Changes to This Policy.

lux-Airport is continually improving and adding new functionality and features to its digital assets and improving and adding to our existing products, services, and programs. Because of these ongoing changes, changes in the law, and the changing nature of technology, lux-Airport’s data practices will change from time to time. If and when our data practices change, lux-Airport will post the changes on our digital assets to notify you of the changes. We encourage you to check this page frequently. This policy was last updated on 21st December 2016.

Personal Data Collected Through lux-Airport Digital Assets.

The only personal data lux-Airport currently collects through its digital assets is the information users voluntarily give us when using our digital assets.

For example, you may use this digital asset to contact lux-Airport with questions and comments. When you fill out a form on our digital assets, you may provide your name and other contact information, including your company’s name, your e-mail address, and your mailing address or the mailing address of your company or other personal information.

Use of Personal Data Collected lux-Airport Digital Assets.

lux-Airport uses the personal data information you provide to answer the query you will have posted through the digital asset. lux-Airport and our affiliates also use this information to help us improve the content and functionality of our digital assets, to better understand our customers and markets, and to improve our products and services. lux-Airport and our affiliates may use this information to contact you in the future to tell you about products or services we believe will be of interest to you. If we do so, each communication we send you will contain instructions permitting you to “opt-out” of receiving future communications.

Similarly, we may provide “subscription” e-mail services, either directly or through affiliates, which enable you to receive current news about lux-Airport and its business. For all such services, we will provide an opportunity to “opt-out” of, or cancel, the subscription.

Requirements and Criteria for Processing.

lux-Airport ensures that:

  • personal data is processed fairly and lawfully;
  • personal data is always processed in accordance with good practice;
  • personal data is only collected for specific, explicitly stated and legitimate purposes;
  • personal data is not processed for any purpose that is incompatible with that for which the information is collected;
  • personal data that is processed is adequate and relevant in relation to the purposes of the processing;
  • no more personal data is processed than is necessary having regard to the purposes of the processing;
  • personal data that is processed is correct and, if necessary, up to date;
  • all reasonable measures are taken to complete, correct, block or erase data to the extent that such data is incomplete or incorrect, having regard to the purposes for which they are processed
  • personal data is not kept for a period longer than is necessary, having regard to the purposes for which they are processed.

Personal data may be processed only if:

  • the data subject has unambiguously given his consent; or
  • processing is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party or in order to take steps at the request of the data subject prior to entering into a contract; or
  • processing is necessary for compliance with a legal obligation to which lux-Airport is subject; or
  • processing is necessary in order to protect the vital interests of the data subject; or
  • processing is necessary for the performance of an activity that is carried out in the public interest or in the exercise of official authority vested in lux-Airport or in a third party to whom the data is disclosed; or
  • processing is necessary for a purpose that concerns a legitimate interest of lux-Airport or of such a third party to whom personal data is provided, except where such interest is overridden by the interest to protect the fundamental rights and freedoms of the data subject and in particular the right to privacy.

Anonymous Data Collected Through lux-Airport Digital Assets.

In addition to the information you provide when you use our digital assets, lux-Airport uses technology to collect anonymous information about the use of our digital assets. For example, we use technology to track how many visitors access our digital assets, the date and time of their visit, the length of their stay, and which pages they view. We also use technology to determine which web browsers our visitors use and the address from which they accessed our digital assets (for example, if they connected to a lux-Airport digital asset by clicking on one of our banner ads).

This technology does not identify you personally. It simply enables us to compile statistics about our visitors and their use of our digital assets. lux-Airport and our affiliates use this anonymous data and share it with third parties to improve the content and functionality of our digital assets, to better understand our customers and markets, and to improve our products and services.

Disclosure of Your Personal Data.

lux-Airport may share some or all of the personal data collected through this digital asset with our affiliates in Luxembourg and abroad, who use this data in accordance with this Privacy Policy. Both lux-Airport and our affiliates may share personal data collected through its digital assets with third-party vendors in Luxembourg and abroad who act for or on behalf of lux-Airport or our affiliates (for example, companies that provide support services to us, including data processing services, or that help us market our products and services). These companies may need information about you in order to perform their functions. These companies are not authorized to use the information we share with them for any other purpose. In addition, there may be some other, limited circumstances in which lux-Airport or our affiliates may share or transfer the personal data in our databases, for example, to comply with a legal requirement, for the administration of justice, to protect your vital interests, or in the event of a corporate sale, merger, reorganization, dissolution, or similar event.

While no method of data transmission is guaranteed against unlawful third party interception or other misuse, lux-Airport uses commercially reasonable efforts to ensure protection of your data including industry-standard encryption and offline security methods in our physical facilities.

Link to Other Digital Assets.

This privacy policy applies only to lux-Airport’s digital assets.

lux-Airport’s digital assets may contain hyperlinks to digital assets that are not operated by lux-Airport or one of our affiliates. These hyperlinks are provided for your reference and convenience only and do not imply any endorsement of the activities of these third-party digital assets or any association with their operators. lux-Airport does not control these digital assets and is not responsible for their data practices. We urge you to review the privacy policy posted on any digital asset you visit before using the digital asset or providing any personal data about yourself.

Rectification, Deletion etc.

lux-Airport shall at the request of the data subject to immediately rectify, block or erase such personal data that has not been processed in accordance with the Data Protection Act or with regulations made thereunder.

lux-Airport shall notify any third party to whom the data has been disclosed about the measures undertaken as aforesaid.

Provided that no such notification need be provided if it is shown to be impossible or it will involve a disproportionate effort.

Subject Access Policy.

lux-Airport will provide information in response to any reasonable subject access request. lux-Airport will ensure data are kept in an accessible form to facilitate subject access.

At the request of the data subject, lux-Airport shall provide to the data subject, without excessive delay and without expense, written information as to whether personal data concerning the data subject is processed:

Provided that a request by the data as aforesaid shall only be made by the data subject at reasonable intervals.

Any such application shall be made in writing to lux-Airport and is to be signed by the data subject.

If such data is processed lux-Airport shall provide to the data subject written information in an intelligible form about:

  • actual information about the data subject which is processed;
  • where this information has been collected;
  • the purpose of the processing;
  • to which recipients or categories of recipients the information is disclosed; and
  • knowledge of the logic involved in any automatic processing of data concerning the data subject.

Governing Law.

Disputes arising out of or in connection with the present privacy policy are subject to the exclusive jurisdiction of Luxembourg Courts and Tribunals.

The present privacy policy is governed by Luxembourg law.

Questions About Our Privacy Policy.

If you have any questions about this privacy policy or concerns about the way lux-Airport processes your personal data, please contact us.

Owner Information

Name:                                    Société de l’Aéroport de Luxembourg S.A.

DBA:                                       lux-Airport

Legal form:                            S.A.

Address:                                4, rue de Trêves / L-2632 Luxembourg

P.O. Box:                                B.P. 635 / L-2016 Luxembourg

Phone:                                   (+352) 24 64-1

Fax:                                         (+352) 24 64 24 64

Commercial Register:         B 80.712

Registration No.:                 2001 2202 521