![aeroport de luxembourg](/wp-content/uploads/2022/10/aeroport-de-luxembourg-1.jpg)
FAQ
Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:
Breitengrad: 49°37'32.5"N
Längengrad: 6°11'34.8"E
Adresse: 7, Beim Haff, L-1751 Findel
Genauso können Sie mit Google Maps hier zum Parkbereich L navigieren.
Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige Reservierung für den Parkbereich haben, vor dem Sie stehen. Eventuell bezieht sich Ihre Buchung auf einen anderen Parkbereich oder Sie befinden sich an der falschen Einfahrt. Lesen Sie noch einmal die Anweisungen am Automaten, der sich an der Einfahrt des Parkbereichs befindet, und prüfen Sie auch die Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte drücken Sie die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, wenn Sie beim Scannen des QR-Codes weitere Unterstützung benötigen. Unser Parkservice-Team hilft Ihnen gerne.
Wenn die Reservierung nicht gescannt / benutzt wurde und / oder ein normales Parkticket gezogen wurde, erstattet lux-Airport die nicht genutzte Reservierung nicht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Reservierung nutzen. Wenn der QR-Code korrekt gescannt oder das Nummernschild korrekt erkannt wurde, erhalten Sie automatisch ein Ticket mit der Aufschrift „Billet de réservation“.
Prüfen Sie den Text auf Ihrem Parkschein. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Video.
Wurde der QR-Code richtig gescannt, sind auf dem Parkschein die Worte „Billet de réservation“ zu lesen. Die automatische Kfz-Kennzeichenerkennung hat nicht funktioniert und Sie haben einen Standard-Parkschein gezogen, anstatt den QR-Code zu nutzen? Dann sind auf dem Parkschein die Worte „Ticket parking“ zu lesen. Ist dies der Fall, drücken Sie bitte die Ruftaste oben rechts an dem Automaten, bevor Sie die Schranke zum Parkbereich passieren. Sie erreichen so das Parkservice-Team, das Ihnen bei dieser Frage gerne behilflich ist.
Bitte denken Sie daran, dass Sie einen weiteren Parkplatz unseres Systems blockieren, wenn Sie anstatt des reservierten Parkscheins einen Standard-Parkschein ziehen. Die Nutzung dieses zusätzlichen Parkplatzes ist nicht durch Ihre Reservierung beglichen. Falls der Standard-Parkschein nicht schon vor Ihrer Einfahrt in den Parkbereich von unserem Parkservice-Team storniert wurde, müssen Sie für diesen Platz beim Verlassen des Parkbereichs zahlen.
Scannen Sie den QR-Code unten links an dem Automaten, der sich an der Einfahrt befindet. Der QR-Code muss dabei nach oben zeigen. Sie erhalten automatisch einen Reservierungsparkschein mit dem Text „Billet de réservation“. Weitere Informationen zu diesem Vorgang erhalten Sie im folgenden Video.
Überprüfen Sie, ob Ihre Reservierung für den Parkplatz, auf den Sie fahren wollen, gültig ist. Vielleicht ist es nicht der Parkplatz, den Sie gebucht haben, und Sie befinden sich am falschen Eingang. Überprüfen Sie die Anweisungen am der Einfahrt und auf Ihrer Buchungsbestätigung. Drücken Sie die Ruftaste oben rechts, wenn Sie weitere Hilfe beim Scannen des QR-Codes benötigen. Unser Parkservice-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Nach den EU-Vorschriften haben Fluggäste im Falle einer Flugannullierung Anspruch auf eine anderweitige Beförderung oder eine Erstattung ihres Flugscheins. In einigen Fällen können Fluggäste auch eine Entschädigung verlangen. Weitere Informationen zu Ihrer speziellen Situation finden Sie beim Ministère de la Protection des consommateurs.
Ja, wir bieten derzeit einen Fast Lane Service an. Bitte besuchen Sie unsere Seite hier, um mehr zu erfahren.
Wir möchten Sie bitten, den Wegweisern und Hinweisschildern am Flughafen zu beachten. Bitte sorgen Sie für eine angemessene Handhygiene und folgen Sie den Anweisungen des Gesundheitsministeriums unter www.gouvernement.lu. Respektieren und schützen Sie andere durch Husten und Niesen in den Ellenbogen usw.
Wir bitten Sie, sich direkt an Ihre Airline zu wenden, um den Status Ihres Flugs zu prüfen. Außerdem können Sie den Status auch am Tag des Flugs auf unserer Website hier überprüfen.