aeroport de luxembourg

Parken & Transport

Häufig gestellte Fragen

Kann ich das ausgewählte Parkhaus nachträglich ändern/umbuchen?

Ja, sofern das gewünschte Parkhaus / Produkt noch verfügbar ist, können Sie Ihre Buchung unter „manage Booking“ ändern. Der neue Preis wird Ihnen angezeigt. Eine Umbuchung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +352 2464 4040 oder per E-Mail [email protected] mit Ihrer Buchungs-ID oder Ihrem vollständigen Namen.

Wie buche ich einen Parkplatz?

Besuchen Sie unsere Website www.airportparking.lu. So einfach ist das:

  • den Beginn und das Ende des Parkens eingeben
  • Parkangebot auswählen
  • persönliche Daten eingeben
  • Zahlungsdaten eingeben
  • E-Mail-Bestätigung mit QR-Code erhalten
Wie lange ist meine Buchung gültig?

Ihre Parkplatzreservierung gilt ab dem reservierten Datum/Zeitpunkt der Einfahrt bis zum gebuchten Datum der Ausfahrt.

Wie lange im Voraus kann ich einen Parkplatz reservieren?

Dies hängt von dem jeweiligen Produkt ab. Sie können einen Parkplatz bis zu 6 bis 24 Stunden vor Beginn der Parkzeit und bis zu 12 Monate im Voraus buchen.

Erhalte ich eine Rechnung zur Parkplatzbuchung?

Eine Rechnung in PDF Format haben wir Ihnen direkt mit der Buchungsbestätigung zugesandt.

Wie kann ich einen gebuchten Parkplatz stornieren?

Ihre Stornierung ist bis zu 48 Stunden (vorübergehend auf 6 Stunden reduziert) vor Buchungsdatum und Uhrzeit möglich. Es fällt dabei eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.

Ich habe einen Parkplatz über LuxairTours gebucht. Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Wenn Sie Ihren Parkplatz über LuxairTours gebucht haben, wenden Sie sich bei Rückfragen oder Problemen bitte direkt an LuxairTours. Sie können LuxairTours am besten über die Website kontaktieren: https://www.luxairtours.lu/de/contact#/who-are-you

Wo kann ich den Parkplatz M finden?

Sie können den Parkplatz M unter folgender Adresse finden:

Breitengrad : 49°37'21.4 "N
Längengrad : 6°11'31.0 "E

Anschrift : rue de Trèves L-2632 Findel (vor der Cité policière Grand-Duc Henri)

Sie können auch Google Maps unter https://goo.gl/maps/9rMrY5zY3DL2snTp7 verwenden, um zum Parkplatz M zu navigieren.

Gibt es Beschränkungen bezüglich der Fahrzeugtypen, die auf den Parkplätzen des Flughafens Luxemburg parken dürfen?

Die Durchfahrtshöhe der Tiefgarage beträgt 2,20 m. Wohnmobile: - Wenn Sie ein Wohnmobil haben, bitten wir Sie die Parkplätze F oder G im Freien zu nutzen. Diese sind über die Ausfahrt zum Heizkraftwerk des Kreisverkehrs, der zum Flughafen führt, zugänglich. Der Parkplatz befindet sich rechts. Klicken Sie hier, um mehr über die Parktarife des Flughafens Luxemburg zu erfahren. Motorräder: Der Flughafen Luxemburg hat keine geschlossenen Parkplätze nur für Motorräder. Dennoch können Sie Ihr Motorrad in der Tiefgarage auf Ebene -1 abstellen. Parkplätze gibt es je nach Verfügbarkeit. Um in die Tiefgarage zu gelangen, stellen Sie sich mittig vor die Schranke. Ziehen Sie Ihr Ticket und warten Sie, bis der grüne Schalter auf dem Terminal anfängt zu blinken. Sollten Sie Probleme haben, rufen Sie gerne die Parkplatzkasse an. LPG-Fahrzeuge: Leider ist der Zugang der Tiefgarage mit LPG-Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen untersagt. Deshalb bitten wir Sie die Parkplätze E, F, G oder M im Außenbereich zu nutzen. Klicken Sie hier, um die Parktarife angezeigt zu bekommen. 

Wie lange kann ich mein Auto auf dem Parkplatz abstellen?

Das maximale Zeitlimit für das Parken eines Fahrzeuges am Flughafen Luxemburg beträgt 6 Monate. Sollte ein Kunde dieses Zeitlimit überschreiten, wird das Fahrzeug als verlassen angesehen (Gemäß Artikel 10 des abgeänderten Gesetzes vom 14. April 1955). Es werden rechtliche Schritte eingeleitet, um das Fahrzeug zu entsorgen. Die Bearbeitungskosten werden dem Besitzer des Fahrzeuges in Rechnung gestellt, zuzüglich zu den ausstehenden Parkkosten.

Ich bin schon unterwegs und habe meine Buchungsnummer / QR-Code nicht dabei, wo kann ich diese erneut erhalten?

Sie benötigen Ihre Buchungsnummer nicht, zur Einfahrt wird nur der QR-Code gebraucht.

Melden Sie sich unter [email protected] oder unter +352 2464 4040, wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung auf Ihre E-Mail Adresse zu. An der Einfahrt des gebuchten Parkplatzes melden Sie sich über die Ruftaste.

Was sind die Tarife für die Nutzung des Parkplatzes?

Sie finden alle Informationen zu den Parktarifen hier.

loader left wing loader right wing