Neuauflage des Aelia Duty-Free Walkthrough Shops am Flughafen Luxemburg

Juni 20, 2019

Zehn Wochen nach Baubeginn öffnet der neu gestaltete Aelia Duty-Free Walkthrough Shop am Flughafen Luxemburg seine Pforten. Obwohl die Arbeiten während des laufenden Betriebs, ohne Schließung, durchgeführt wurden, hat sich der Aelia Duty-Free Walkthrough Shop merklich verändert. Dies ist schon am Eingang des Shops zu erkennen, denn dort findet man nun zeitlich begrenzte, exklusive Angebote. Folgt man dem Verlauf, trifft man auf die luxemburgische Säule, welche lokale Produkte hervorhebt und schließlich in den Bereich mit lokalen Spezialitäten überleitet. Eine weitere Neuerung ist der Technik- und Elektronikbereich, welcher in Zusammenarbeit mit der französischen Kette FNAC betrieben wird. Somit wurde das Sortiment um  Mobiltelefone, Tablets, Kopfhörer und weiteren Elektrogeräten erweitert. Auch der Modebereich wurde um weitere Marken ergänzt.

Darüber hinaus wurde der Kassenbereich überarbeitet, indem alle Kassen an einen Ort zentralisiert wurden und weitere Kassen installiert wurden. Diese Änderung wirkt sich besonders auf das Einkaufserlebnis aus, da die Wartezeit an den Kassen verkürzt wird. Den Urlaub mit Last-Minute-Einkäufen zu beginnen oder noch schnell etwas besorgen, bevor es von der Geschäftsreise zurück nach Hause geht, ist jetzt angenehmer und vor allem schneller.

„Durch unser überarbeitetes Konzept sowie die verstärkte Zusammenarbeit mit lokalen Marken, bieten wir Passagieren nun ein verbessertes Einkaufserlebnis. Wir sind stolz zusammen mit dem lux-Airport dieses Konzept erfolgreich umgesetzt zu haben.“, Anne-Gaël Normand Director Operations Duty Free Frankreich und Luxemburg.

„Die Neugestaltung des Walkthrough Duty-Free-Shops am Flughafen Luxemburg, ist der erste Schritt zur Optimierung unseres gesamten Einzelhandelsbereichs. Die Bedürfnisse der Reisenden ändern sich, daran passen wir unser Angebot ständig an. Demnächst werden wir Teile unserer Shopping- und Gastronomiebereiche auf der Luftseite neu gestalten. Wir haben ein modernes und zeitgemäßes Konzept ausgearbeitet, welches sich perfekt in unseren Boutique-Airport einfügt.“, René Steinhaus, Chief Executive Officer lux-Airport.