aeroport de luxembourg

Flybe Startet Manchester als Neue Direktverbindung aus Luxemburg

Am 1. September begann Flybe seinen neuen ganzjährigen Flugdienst zwischen Luxemburg und Manchester. Flybe, Europas größte regionale Fluglinie, ist die vierte neue Fluggesellschaft, die in diesem Jahr eine Verbindung vom Flughafen Luxemburg aus aufnimmt.

Die derzeitigen Flüge nach Manchester werden ab dem 1. Oktober auf zweimal täglich an Werktagen und einmal täglich an Wochenenden erweitert. Die einfachen Flüge kosten ab 40€, einschließlich Steuern und Gebühren, und können unter www.flybe.com gebucht werden.

Manchester ist die vierte Destination in Großbritannien mit einer Direktverbindung nach Luxemburg. Im Oktober folgt Birmingham, ebenfalls von Flybe betrieben.

Die Fluggäste können auch viele Anschlussflüge nutzen, die mit Flybe von seinem Drehkreuz Manchester aus verfügbar sind.

Vincent Hodder, Chief Revenue Officer von Flybe, erklärt dazu: “Wir freuen uns sehr, heute unsere ersten Flüge zwischen Manchester und Luxemburg starten zu können. Dies ist nicht nur ein Novum für Flybe, sondern auch die einzige Direktverbindung, die neben Londons nach Luxemburg angeboten wird. Es ist eine fantastische Destination für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen, daher ist es für uns sehr spannend, diesen besonderen Meilenstein erreicht zu haben. Wir haben Linienflugzeiten, mit denen Ein-Tages-Reisen ohne Weiteres möglich sind, so dass Geschäftsreisende teure Hotelkosten sparen können.”

Johan Vanneste, Chief Executive Officer des Flughafens Luxemburg, meint: “Es ist uns eine große Freude, Flybe als neuen Partner am Luxemburger Flughafen begrüßen zu können – heute mit ihrem ersten Flug nach Manchester in Großbritannien und gleich im nächsten Monat nach Birmingham. Ich bin überzeugt, dass diese beiden interessanten neuen Flugziele und die bequemen Verbindungen zu anderen britischen Destinationen über Flybes Anschlussflüge für den Kreis der Geschäftsreisenden ebenso wie für Urlaubsreisende aus der Großregion attraktiv sein werden.“

loader left wing loader right wing