Management Team

GESCHÄFTSFÜHRUNGSTEAM

Image 19

Alexander Flassak

Chief Executive Officer

Alexander Flassak kam 2014 als Chief Financial Officer und Head of Real Estate Development zu lux-Airport. Zuvor war er neun Jahre lang für Ernst & Young in Frankfurt und Luxemburg tätig. Alexander Flassak erwarb vier Universitätsabschlüsse und übernahm 2012 eine Vertretungsprofessur in Mainz im Fachbereich Finanzen. Der Autor von Lehrbüchern in den Bereichen Nachtrags- und Risikomanagement wurde 2016 zum „CFO of the Year“ ernannt. Alexander Flassak ist Verwaltungsratspräsident bei Airport-Energy, einer Gesellschaft, die sich zu 50 Prozent im Besitz von lux-Airport befindet.

Linkedin

Marco 1

Marco Bertanelli

Chief Financial Officer

Marco kam 2023 als CFO zu lux-Airport. Bevor er in das Unternehmen eintrat, sammelte er Erfahrungen im Finanzsektor im Investment Banking, Corporate Banking und in der Kapitalmarktinfrastruktur. Er hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Pisa, einen MBA und einen Master in Finanzdienstleistungen von der Luxembourg School of Business.

Linkedin

Image 22

Tom Goris

Chief Operating Officer

Tom Goris kam 2018 als Director of Operations zu lux-Airport. Der Flughafenspezialist erwarb einen Master in Luft- und Raumfahrt-Systemtechnik und einen weiteren Master in Betriebswirtschaft. Mit seiner Expertise, die er am Flughafen Brüssel als Head of Airside Services und bei seiner Tätigkeit für Luftfahrt-Beratungsunternehmen erwarb, leistet Tom Goris seinen Beitrag zum Erfolg von lux-Airport.

Linkedin

Image 23

David Konsbruck

Chief Administrative Officer

David Konsbruk studierte Betriebswirtschaft. Er kam im Juni 2006 als Manager of Administration & Finance zu lux-Airport und wurde Ende 2006 zum Chief Financial Officer ernannt. Er übernahm eine aktive Rolle bei der Vorbereitung und Eröffnung des neuen Terminal A am Flughafen Luxemburg im Mai 2008. Zuvor arbeitete David Konsbruk neun Jahre lang für ein technisches Beratungsunternehmen. 2015 wurde er zum Administration & Human Resources Director ernannt. Zu seinen Zuständigkeitsbereichen gehören Beschaffung, Personalwesen und Infrastrukturerlöse.

Linkedin

ERWEITERTES MANAGEMENTTEAM

Image 25

Daniel Conrardy

Security Director

Daniel Conrardy war im Februar 2004 einer der ersten Mitarbeiter bei lux-Airport. Als Head of Airport Security war er für den Aufbau der Sicherheitsabteilung verantwortlich. Diese hat heute mehr als 300 interne und externe Sicherheitsmitarbeiter. Zudem ist er für die Umsetzung aller Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Luxemburg zuständig. Im Mai 2021 wurde Daniel Conrardy zum Security Director ernannt. Zu seinen Zuständigkeitsbereichen gehören Sicherheitsmaßnahmen, Entwicklung und Training.

Linkedin

loader left wing loader right wing