Management Team

René Steinhaus

René Steinhaus

Chief Executive Officer Linkedin https://lu.linkedin.com/in/ren%C3%A9-steinhaus-0b4b23b Der Luft-und Raumfahrt Ingenieur begann seine Karriere 1998 bei Fraport AG. Dort arbeitete er in verschiedenen Positionen, unter anderem als Senior Executive Manager am Flughafen Frankfurt. Im Jahr 2008 trat er dem Beratungsunternehmen A.T. Kearney bei. Zunächst als Manager und später als Principal im Bereich Transport und Tourismus war er für viele strategische und kommerzielle Projekte für Flughäfen und Airlines auf der ganzen Welt verantwortlich. René Steinhaus kam im September 2016 als Commercial Director zu lux-Airport.

Alexander Flassak

Alexander Flassak

Direktor Finanzen und Immobilienentwicklung Linkedin https://lu.linkedin.com/in/alexander-flassak-04599413 Alexander Flassak kam 2014 als Direktor Finanzen und Immobilienentwicklung zu lux-Airport. Vor seiner Anstellung am Flughafen Luxemburg arbeitete er neun Jahre lang bei Ernst & Young in Frankfurt und Luxemburg. Er hat vier Universitätsabschlüsse und übernahm 2012 einen Lehrstuhl für Finanzen in Mainz an. Er hat Lehrbücher im Bereich Claim- und Risk-Management verfasst und wurde vor kurzem zum „CFO of the Year“ in 2016 gewählt. Alexander Flassak fungiert als Präsident des Aufsichtsrats von Airport-Energy, einer 50%igen Tochtergesellschaft von lux-Airport.

Tom Goris

Tom Goris

Direktor Operations Linkedin https://lu.linkedin.com/in/goristom Tom Goris kam 2018 als Director of Operations zu lux-Airport. Tom ist ein Flughafenspezialist mit zwei Mastern, einem in Aerospace Systems Engineering und einem in Business Administration. Tom trägt mit seiner Expertise, die er während seiner Karriere als Head of Airside Services am Flughafen Brüssel erworben hat, sowie seinem Fachwissen im Bereich Flughafen-Management zum Erfolg von lux-Airport bei.

David Konsbruck

David Konsbruck

Direktor Human Resources und Administration Linkedin https://lu.linkedin.com/in/david-konsbruck-19a044128/en David Konsbruck hat Business Administration studiert und began seine Karriere bei lux-Airport im Juni 2006 als Manager Administration & Finance. Ende 2006 wurde er zum Chief Financial Officer befördert. Nachdem David zuvor für neun Jahre in einem Ingenieurbüro arbeitete, beteiligte er sich 2008 massgeblich an der Vorbereitung und der Eröffnung des neuen Terminal A am Flughafen Luxemburg. Im Jahr 2015 wurde David zum Administration & Human Resources Director ernannt. Seitdem umfasst sein Aufgabengebiet Beschaffungs- , Personal- und Infrastruktureinnahmen.

Claudine Leinenveber

Claudine Leinenveber

Direktorin IT Linkedin https://www.linkedin.com/in/claudine-leinenveber-46417326 Claudine Leinenveber begann ihre Laufbahn als IT-Programmiererin für ein Dienstleistungsunternehmen und hat sich beruflich in einer Vielzahl von Bereichen weiterentwickelt, wie See- und Kfz-Versicherungen, Betriebswirtschaft, Buchführung und Humankapital. Claudine war über zwölf Jahre für die Leitung der IT-Abteilung im Luxair Cargocenter verantwortlich. Dann kam sie 2007, wenige Monate bevor das neue Terminal eröffnet wurde, als Leiterin für Informationssysteme zu lux-Airport. Heute ist Claudine Direktorin für IT am Flughafen Luxemburg.